Kitakinder erhalten wichtige Tipps vom ERNEUER:BÄRen...

Vier Mal im Jahr flattert Post vom ERNEUER:BÄRen in die Briefkästen der Barnimer Kitas.  Der Brief überrascht die Kinder mit Wissenswertem rund um die Themen Umwelt und Natur. Mit witzigen Experimenten animiert er sie, ihre Umwelt zu erleben und zu erforschen. In der Sommerausgabe des kindgerechten Umweltbriefes geht es um durstige Blätter und die kühlenden Kräfte einer nassen Socke.


Die Post vom ERNEUER:BÄR erscheint bereits zum 22. Mal und nimmt immer wieder Bezug auf die Umweltkiste ERNEUER:BÄR, die 2012 allen Barnimer Kitas zur Verfügung gestellt wurde. Zur Förderung des Umweltbewusstseins der Barnimer Kitakinder wurde sie entwickelt. Mit einer Vielzahl didaktischer Materialien macht sie Lust aufs Energiesparen und weckt das Interesse für Umwelt und Klima.

Alle Briefe vom ERNEUER:BÄR stehen auf www.beg-barnim.de zur Ansicht und zum Download zur Verfügung.

ERNEUER:BAR